Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
LOTTO Thüringen Geschäftsführer Jochen Staschewski (li.) freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Biathleten Philipp Horn.

CONTENT-SINGLE!!!

LOTTO Thüringen nimmt Biathlet Philipp Horn unter Vertrag

Veröffentlicht von

LOTTO Thüringen und der Biathlet Philipp Horn haben eine Zusam­menarbeit vereinbart. Damit wird das Engagement des Unternehmens im Bereich des Spitzensports um die beliebte Wintersportart erweitert. Die Zusammenarbeit ist zunächst bis 30. September 2021 datiert.

Suhl. Die LOTTO Thüringen Familie wächst weiter. Der gebürtige Arnstädter Philipp Horn, dessen Lebensmittelpunkt schon lange Oberhof ist, trägt künftig das rote Kleeblatt der Thüringer Lotteriegesellschaft auf seinem Gewehr.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Philipp Horn einen waschechten Nachwuchsathleten aus Thüringen für unsere Kommunikation gewinnen konnten“, zeigt sich der Geschäftsführer von LOTTO Thüringen Jochen Staschewski sichtlich erfreut.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

,,Mit unserem Engagement möchten wir einem Thüringer Biathleten der ak­tuellen Stunde dabei helfen, sich sportlich weiterzuentwickeln. Selbstver­ständlich blicken wir hier auch ein Stück weit Richtung Biathlon-WM 2023 in Oberhof“, so Jochen Staschewski.

Denn genau dafür, so die Hoffnungen, soll Philipp Horn sich empfehlen. Ihm traut man eine entsprechende Entwicklung hin zum festen Bestandteil der Weltcup-Mannschaft der deutschen Biathleten zu. Dass er das Zeug dazu hat, konnte der Wahl-Oberhofer schon mehrfach unter Beweis stellen.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Gerade erst zur Deutschen Meisterschaft: Da holte er gemeinsam mit Vereinskamerad und Vorbild Erik Lesser und Lukas Fratzscher vom WSV Oberhof Platz 1 in der Staffel. Über 10 km Langlauf platzierte sich Philipp Horn an zweiter Stelle. In der Verfolgung und beim Massenstart reichte es für die Plätze 3 und 4. Mit diesen Ergebnissen zog er in die deutsche Weltcup-Mannschaft ein.

Der Biathlon-Weltcup wird vom 30. November 2019 bis 22. März 2020 ausgetragen. ,,Wir sind froh, Philipp Horn auf seinem Weg hoch an die Spitze mit unserer Förderung ein Stück vom Glück mitgeben zu können „, betont der Geschäftsführer von LOTTO Thüringen.

Zur Person

Philipp Horn wurde am 8. November 1994 in Arnstadt geboren. Er stand mit vier Jahren erstmals auf Langlaufskiern, wechselte mit elf Jahren zum Biathlon und ist Mitglied im SV Eintracht Frankenhain. Am 2. Dezember 2018 gab Philipp Horn sein Weltcup-Debüt. Er qualifizierte sich zur Deutschen Meisterschaft und 2019 wieder für die Weltcup-Mann­schaft der deutschen Biathleten

Titelbild: LOTTO Thüringen Geschäftsführer Jochen Staschewski (li.) freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Biathleten Philipp Horn.
Text/Foto: LOTTO Thüringen

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

Diese Website verwendet Cookies und andere Methoden, um Inhalte und Werbung zu optimierieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Ausführliche Informationen zu diesen Themen sind in unserer Datenschutzerklärung zu finden. Mit der Nutzung unserer Website erklärt sich der Nutzer mit der Verwendung der dort beschriebenen Verfahren einverstanden.