Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl
Blaulicht Polizei

CONTENT-SINGLE!!!

Polizeibericht zum Aufmarsch in Schleusingen

Veröffentlicht von

Schleusingen. Wie die Landespolizeiinspektion Suhl berichtet, fand am Samstag, 16. November ein angemeldeter Aufzug des Bündnisses Zukunft Hildburghausen mit anschließender Kundgebung statt. Ebenso angemeldet war die Gegenaktion der Evangelischen Kirchengemeinde Schleusingen. 

Die LPI Suhl führte einen polizeilichen Sicherungseinsatz dazu durch.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Um 18.30 Uhr begann die Versammlung der rechtsgerichteten Wählergemeinschaft am Schleusinger Bahnhof und endete nach etwas mehr als anderthalb Stunden mit etwa 90 Teilnehmern am Schmuckplatz.

Die Kirche rief für 18.30 Uhr zu einem Friedensgebet und anschließendem stillen Protest am Kirchvorplatz auf. Diesem Aufruf folgten etwa 35 Bürgerinnen und Bürger.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Gegen 19.45 Uhr beendete die Evangelische Kirchengemeinde ihre Aktionen.

Die Polizei stellte im Zusammenhang mit der Versammlung des Bündnisses Zukunft Hildburghausen eine Ordnungswidrigkeit fest, als ein Teilnehmer in der Öffentlichkeit urinierte. Zudem gab es eine Beleidigung aus dem Aufzug heraus gegenüber eines Teilnehmers der Gegenaktion.

Die Beamten fertigten in beiden Fällen entsprechende Anzeigen. Während des Aufzuges kam es zu geringen Verkehrsbehinderungen in Schleusingen. Ausschließlich Thüringer Einsatzkräften sicherten den Einsatz ab.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra