Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
1. Herrenmannschaft des VfB 91 Suhl e.V.

CONTENT-SINGLE!!!

Herren I des VfB 91 Suhl machen das fast Unmögliche möglich

Veröffentlicht von

Zwei 5-Satz-Krimis begeisterten das Publikum und sichern den Einzug in das Viertelfinale des TVV-Pokals

Suhl. Am vergangenen Samstag sorgte die 1. Herrenmannschaft des VfB 91 Suhl e.V. für eine kleine Sensation. In heimischer Halle gewann man nicht nur gegen die SG ERFURT electronic I mit 3:2 (25:22, 19:25, 25:16, 23:25, 15:9), welche in der Verbandsliga Nord ungeschlagen die Tabelle anführt, sondern die Mannen des VfB 91 Suhl e.V. schafften es auch, gegen den Thüringenligisten vom 1. VSV Jena II einen 0:2 Satzrückstand zu drehen, um letztendlich den jungen Kader aus der Universitätsstadt im Tiebreak mit 3:2 (26:28 20:25 25:19 25:22 16:14) zu schlagen.

1. Herrenmannschaft des VfB 91 Suhl e.V.

Richter+Frenzel

Trainer Mathias Fritsch findet deutliche Worte: „Die Mannschaft hat sich der Herausforderung gestellt und ist über sich hinausgewachsen. Spielwitz, Einsatz und Teamfähigkeit waren der Schlüssel zum Erfolg und machen Mut für die nächsten Aufgaben.“

„Die Mannschaft hat eine stark Teamleistung abgeliefert und verdient für eine Überraschung gesorgt. Ich bin unglaublich froh und stolz, ein Teil dieser Mannschaft zu sein“, so Co-Trainer Frank Maslowski.

Richter+Frenzel

1. Herrenmannschaft des VfB 91 Suhl e.V.

Auch das Team um Robert Schulz von U.M.S. Events aus Zella-Mehlis sorgte als neuer Sponsor vor Spielbeginn mit einem neuen Trikotsatz für einen kleinen Motivationsschub. „Wir als Sponsor sind froh die Möglichkeit bekommen zu haben die Jungs zu unterstützen. Ihr gigantischer Zusammenhalt und die Leistungen von denen wir uns bei den letzten Spieltagen überzeugen konnten, zeigen uns, dass die Investition in die Mannschaft genau das Richtige war. Sogar der Slogan „Knallen muss es“, der unser Tätigkeitsfeld im Bereich Feuerwerke verkörpert, ziert nicht nur die Spielerhosen, sondern ist gleich zum Schlachtruf vor jedem Satz geworden. Und so sind wir verdammt stolz daran teilhaben zu dürfen und wir haben noch einiges vor!“.

1. Herrenmannschaft des VfB 91 Suhl e.V.

Eine der doch zahlreich anwesenden Fans Bettina Senft, welche fast kein Spiel – sei es Zuhause oder auswärts – verpasst, findet nachdem Spiel emotionale Worte: „Wer nicht dabei war, hat definitiv was verpasst! Herzlichen Glückwunsch, an die Jungs. Richtig, richtig geil! Es war spannend bis zum letzten Ball und nix für schwache Nerven und hat wieder mega Spaß gemacht. Meine Entscheidung, nicht nach Straubing zu fahren, war goldrichtig.“

Nach spielreichen vergangenen Wochen heißt es nun erstmal weiter trainieren, um am 30.11.2019 auswärts gegen den Volleyball Club Gotha III und den 1. Sonneberger VC 2004 I beim Auswärtsspiel in Gotha weitere wichtige Punkte in der Verbandsliga Süd zu sammeln.

Text/Fotos: VfB 91 Suhl e.V., Tobias Walther-Raßmann

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra