Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
Polizei Blaulicht

CONTENT-SINGLE!!!

Reichsbürger in Steinbach-Hallenberg verhaftet

Veröffentlicht von

62-Jähriger leistete Widerstand und verletzte sich

Steinbach-Hallenberg. Die Landespolizeiinspektion Suhl berichtet heute von einer gewaltsamen Inhaftnahme in Steinbach-Hallenberg. Beamte der Suhler Polizei haben in Zusammenarbeit mit Kollegen der Bereitschaftspolizei in Erfurt bei einem 62-jährigen Mann, der der Reichsbürgerbewegung angehört, am Freitagabend einen Haftbefehl verwirklichen wollen. Der Mann musste eine Ersatzfreiheitsstrafe ableisten, weil er eine Geldstrafe nicht zahlte. Den eingesetzten Beamten war aus zurückliegenden Einsätzen bekannt, dass der 62-Jährige mit der Polizei nicht zusammenarbeitet und auch in der Vergangenheit Widerstand geleistet hat, so auch am Freitagabend. Er öffnete auf mehrfache Aufforderung die Tür seines Hauses in der Hallenburgstraße in Steinbach-Hallenberg nicht. Die Polizisten verschafften sich daraufhin gewaltsam Zutritt und konnten den 62-Jährigen mit Maßnahmen des unmittelbaren Zwanges überwältigen. Dabei wurde der Mann verletzt und musste zur Behandlung ins Krankenhaus.

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra