Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Pokalsensation knapp verpasst

Veröffentlicht von

Ein Spielbericht von Daniel Grambs

Die Pokalsensation knapp verpasst haben die Kinder der SG FSV Goldlauter e.V. im E-Juniorenbereich. Zu Gast war die SG FC Steinbach-Hallenberg auf dem Goldlauterer Sportplatz.

Nachdem sich beide Mannschaften aufgewärmt hatten und die Seitenwahl nach dem Einlaufen stattfand, ging es in die Partie.

Richter+Frenzel

SG FSV Goldlauter E-Junioren SG FC Steinbach-Hallenberg

Von Beginn an gaben die Gäste den Ton an und waren an sich das technisch bessere Team. Nach gut 10 Spielminuten nutzte man dann seine Chancen und ging innerhalb kurzer Zeit mit 0:2 in Führung.

Richter+Frenzel

Einige Spieler der Gäste waren schon der Meinung, dass es nun ein Selbstläufer wird. Aber es war ein würdiger Pokalfight und technisch „klar“ besser wurde mit viel Willen und Kampfgeist weggemacht.

Die Hausherren steigerten sich während der Partie und glichen mit sensationellen Spielzügen und Abschlüssen innerhalb von drei Minuten aus.

Die SG FC Steinbach-Hallenberg blieb dran und ging wiederum mit 2:3 in Front.
Die Gastgeber spielten wie entfesselt, da staunten die Zuschauer nicht schlecht.
Ein fast lupenreiner Hattrick sorgte für den erneuten Ausgleich, und mit dem Pausenpfiff ging die SG FSV Goldlauter e.V. sogar in Führung.

SG FSV Goldlauter E-Junioren SG FC Steinbach-Hallenberg

Das saß, und der „Favorit“ musste erstmal kurz schlucken.
Unter Applaus von den Zuschauerrängen gingen beide Mannschaften in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte erzielte die SG FC Steinbach-Hallenberg den erneuten Ausgleich. Die Gastgeber taten sich hingegen schwer, wieder in die Partie hineinzukommen.

Man sah ein kämpferisches Spiel von beiden Seiten, hervorragendes Passspiel und teils geniale Spielzüge. Die SG FSV Goldlauter e.V. versuchte alles, den Gästen das Leben bzw. Spiel so schwer wie möglich zu machen. Vielleicht ging ja doch noch was?

Mit zunehmender Spieldauer wurde es aber immer schwerer, und die SG FC Steinbach-Hallenberg nutzte ihre Chancen eiskalt aus und ging am Ende verdient als Sieger mit 4:7 vom Platz.

Was für ein super Pokalspiel von beiden Teams, Respekt! Herzlichen Glückwunsch somit an die Gäste!

Text/Fotos: Daniel Grambs

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra