Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

„David gegen Goliath“

Veröffentlicht von

Ein Spielbericht von Daniel Grambs

Suhl. „David gegen Goliath“ hätte man sagen können zum Heimspiel der D-Junioren, und das nicht nur wegen der Größe. Zu Gast war der souverän in die Saison gestartete SV Trusetal 05.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Etwas besorgt ging man in die Partie und dachte, dass der SV Trusetal 05 von Beginn an nichts anbrennen lassen würde. Die Gastgeber waren jedoch hellwach und erarbeiteten sich erste Chancen und gingen sogar in der 10. Spielminute in Führung. Die Kinder der SG PPSV Suhl e.V. blieben weiter dran, aber die Gäste wurden mit zunehmender Spieldauer stärker. Es gab sehenswerte Torabschlüsse auf beiden Seiten, bei denen die Hausherren wieder mit der Chancenverwertung haderten.

Wie es halt so ist im Fußball, wenn Du vorne die Dinger nicht machst, rächt sich das Ganze und die Gäste nutzen ihrerseits die Chancen eiskalt und gingen mit einer 1:3-Führung in einer bis dahin ausgeglichenen Partie zur Pause.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Den Wiederanpfiff verschlief der Gastgeber und so stand es 1:4. Das Spiel lief mehr und mehr zu Gunsten des SV Trusetal 05, aber die Heimmannschaft zeigte, wie auch in der ersten Partie Moral und blieb weiter dran.

Es gab Chancen im Minutentakt und das auf jeder Seite, die Keeper überzeugten mit sehr guten Paraden, wodurch der eine die „Sensation“ und der andere eine noch höhere Niederlage verhinderte!

Die Gäste bauten bis kurz vor Schluss des Spiels die Führung auf ein 1:10 aus, aber das Engagement der Spieler der SG PPSV Suhl e.V. schien ungebrochen und so erzielte man durch einen tollen Konter noch das 2:10. Der Freudenjubel blieb hierbei nicht aus und zeugte davon, dass man mit Spaß bei der Sache ist!

Dies war dann auch der Endstand.

Danke Kinder, für eine packende Partie mit guter Stimmung! Herzlichen Glückwunsch dem SV Trusetal 05! Kopf hoch, Suhler Jungs, und weiter an Euch arbeiten!

Text/Fotos: Daniel Grambs

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra