Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Kinderspielplatz in Hildburghausen-Häselrieth offiziell übergeben

Veröffentlicht von

Hildburghausen. „Waldbärenland“ heißt der neue Kinderspielplatz im Wohngebiet Waldstadt im Stadtteil Häselrieth in Hildburghausen, den die Kinder aus der Kindertagesstätte „Werraspatzen“ als erste erobern und die Spielgeräte testen durften.

42.000 Euro hat die Stadt insgesamt investiert, davon konnten 8.400 Euro über Sponsoren regeneriert werden, 6.000 Euro Lottomittel wurden durch die CDU-Landtagsabgeordnete Kristin Floßmann über das Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Familie akquiriert. Durch den städtischen Bauhof wurden zusätzlich Bauhofleistungen im Wert von 35.000 Euro erbracht. Der Hildburghäuser Bürgermeister Holger Obst bedankte sich bei den Sponsoren, unter anderem beim Kreisjugendring Hildburghausen, der Wohnungsgesellschaft Hildburghausen, dem Heidewitzka-Verein, der VR-Bank, Maier Präzisionstechnik sowie bei Reiner Wagner, für deren Spenden.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Die Spielgeräte, wie eine Turmkombination, eine Premiumwippe, ein Sandkasten mit Sonnensegel, eine Zweierschaukel, Federspiele Benny und Fisch, ein Kleinfeldfußballtor, eine Netzschaukel, eine Kletterpyramide sowie eine Tisch- und Bankkombination wurden gemischt für unterschiedliche Altersgruppen ausgewählt.

Im September diesen Jahres erfolgt die Aufstellung eines anthrazit-grauen Doppelstab-Mattenzaunes mit Tor und Durchlass, der durch den Kreisjugendring Hildburghausen mit Kindermotiven verschönert wird. Der Holzkünstler „Max“, Andrè Müller, wird im Frühjahr kommenden Jahres eine von ihm gestaltete Bärengruppe aufstellen und damit den Kinderspielplatz „Waldbärenland“ komplettieren.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Der Bürgermeister wünscht allen Kindern viel Freude bei der Eroberung der neuen Spielgeräte und gesellige Stunden auf dem neuen Spielplatz.

Text/Foto: Stadtverwaltung Hildburghausen

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra