Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Sanierungsarbeiten am Hildburghäuser Bismarckturm

Veröffentlicht von

Hildburghausen. In einer Mitteilung informiert heute die Stadtverwaltung Hildburghausen zum aktuellen Stand der Sanierungsarbeiten am Bismarckturm auf dem Hildburghäuser Stadtberg. Der Aussichtsturm ist gegenwärtig für Besucher auf Grund von Instandsetzungsmaßnahmen am Mauerwerk geschlossen. Die Stadt investiert 75.000 Euro in die Reinigung und Verfugung des Außenmauerwerkes, wobei das Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und ländlicher Raum das Projekt mit 43.500 Euro fördert. Die Planung wurde durch das Ingenieurbüro Lau aus Hildburghausen ausgeführt, und die Sanierungsarbeiten über die Firma Denkmalplan, Gesellschaft für Bauwerkssanierung, durchgeführt. Die Bauzeit wird sich voraussichtlich über den Zeitraum Juli bis September dieses Jahres erstrecken.

Die Stadtverwaltung bittet daher um Verständnis, dass eine Besichtigung des Bismarckturms bis zum Abschluss dieser Baumaßnahme leider nicht möglich ist.

Richter+Frenzel
Foto: Stadtverwaltung HBN

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra