Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Ostern ist Saisoneröffnung in der Rennsteig Bikearena Steinach

Veröffentlicht von

Steinach. Viele können es kaum erwarten, dass die Bike- und Mountaincart-Saison losgeht. Am 19. April ist es endlich soweit. Dieses Mal ohne SchneeOsterei geht die „Alte Dame“ der Bikeparks in Deutschland, die Rennsteig Bikearena in Steinach, in die 18. Saison.

Naturbelassene Trails in allen Schwierigkeitsgraden von Flowtrail bis Downhill erwarten die Fahrer. Auch für Familien und Anfänger sind Strecken angelegt. Selbst der beliebte, 50 Meter lange Pumptrack an der Mittelstation ist wieder aufgebaut.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Sogar das Verleihsortiment wurde aufgestockt. So gibt es mehr Downhillräder zum Ausleihen, auch Protektoren und spezielle Helme oder Ersatzteile sind im Angebot.

Mountaincarts, FAT-Bikeroller oder Skyver sind weiterhin eine tolle Ergänzung zum Biken für die ganze Familie, einen Klassenausflug oder den Junggesellenabschied.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Die Fellbergalm, direkt am Gipfel, ist wieder für alle geöffnet und bietet eine zünftige Verpflegung.

Die Arena ist an den Wochenenden, Feier- und Brückentagen immer von 10 bis 17 Uhr geöffnet – Osterwochenende von Freitag bis Montag. Das Wetter verspricht prima zu werden.

Am 1. Mai wird groß gefeiert. Hier wird die neue Skillarea – für MTB-Anfänger, im „Kinderland“ an der Mittelstateon, eröffnet. Der im Freistaat Thüringen einmalige Lernort für Kinder und Anfänger im MTB-Bereich wurde gemeinsam mit dem Partner MTB-Coach gestaltet. Hier werden ab Mai regelmäßig Kurse und Trainings angeboten. Auch das Verleihsortimet im Kinderbikebereich wurde erweitert.

An der Mittelstation werden auf dem Pumptrack verschiedene  Wettbewerbe stattfinden. Der schnellste Fahrer bekommt einen Saisonpass für den Bikepark.

Auch für das leibliche Wohl wird an der MIttelstation und am Fellberg bestens gesorgt sein.

Titelbild: Pumptrack Mittelstation
Text/Foto: SKI und BIKEARENA SILBERSATTEL, Thüringen Alpin GmbH

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra