Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

„Regenschlacht“ der E-Junioren

Veröffentlicht von

Suhl. Am gestrigen Sonntag ging es für die E-Junioren der SG PPSV Suhl e.V. in das erste Spiel der Rückrunde in der Kreisliga.

Richter+Frenzel

Nachdem der FSV 06 Mittelschmalkalden durch einen Sieg am Samstag die Tabellenführung übernahm, ging es heute darum, sich als Tabellenzweiter gegen den Tabellendritten TSV 1883 Benshausen e.V. – Fussball den „Platz an der Sonne“ zurückzuerobern.

Früh am Morgen stand man schon auf dem Platz, der Kaffeeduft lag in der Luft und allerlei für den kleinen Hunger war auch vorbereitet.

Richter+Frenzel

Der Wettergott war recht gnädig und verschonte uns von dem gemeldeten Sturm und Schneefall. So blieb es beim Regen, der mal mehr, mal weniger war.

So ging es in die Partie, welche von beiden Seiten leicht verunsichert begann. Mit zunehmender Spieldauer drückte der Gastgeber immer mehr auf das 1:0, die Spielzüge waren aber noch zu ungenau, um daraus zählbares zu machen. Man steckte aber nicht auf, so erzielte man in der 12. Spielminute das 1:0.

Die SG PPSV Suhl e.V. blieb nun dran, kam immer besser in das Spiel und baute die Führung bis zur Pause auf ein 3:0 aus.

Wer glaubte, daß die Gäste nun die Köpfe hängen ließen, wurde in Halbzeit 2 eines Besseren belehrt.

Die TSV 1883 Benshausen blieb immer brandgefährlich und zeigte dies mit super Kontern. Der Anschlusstreffer in der Partie sollte allerdings nicht fallen. Dank Aluminium, einem starken Schlussmann sowie tapfer kämpfender Abwehr des Gastgebers.

Auch dieser hatte noch so einige gute Chancen, scheiterte aber auch hier am starkem Benshäuser Torhüter.

Am Ende der Partie stand ein 4:0 Sieg zu Buche, was wieder Platz 1 für die SG PPSV Suhl e.V. in der Tabelle bedeutete!

Bericht und Fotos: Daniel Grambs

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra