Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Winterferienspiele des Jugendzentrums „Nordlicht“ begeisterten die Kinder

Veröffentlicht von

Suhl. Die Winterferienspiele 2019 des Jugend- und Vereinshauses „Nordlicht“ Suhl sind nun einige Tage vergangen. In der Woche vom 11. bis zum 15. Februar 2019 konnten die Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren an verschiedenen Aktivitäten und Ausflügen teilnehmen. Bei einer gemeinsamen Fahrt mit dem Jugendkulturzentrum „Jugendschmiede“ Suhl ins Freizeitbad „Palm Beach“ Spaßbad  in Stein bei Nürnberg am Dienstag konnten die Kinder zahlreiche Rutschen testen. Am Mittwoch stand ein Besuch im Cineplex Suhl zum Ferienkino an. Hier liefen die Filme „Drachenzähmen leicht gemacht 3“ und „Chaos im Netz“. Beide Filme kamen bei den Kindern sehr gut an. Im Anschluss gab es nach einem gemeinsamen Mittagessen im Jugendclub Nordlicht die Möglichkeit, mit dem Schlitten den Berg hinunter zu fahren.

Richter+Frenzel

Am Donnerstag ging es dann zum Eislaufen in die Eishalle nach Ilmenau, hier standen nicht nur einige Kinder zum ersten Mal auf dem Eis, auch die Betreuerinnen und Betreuer des Nordlichts probierten sich aus.

Zu einem Vorlesewettbewerb am letzten Tag der Ferienspiele ging es in die Stadtbücherei Suhl, hier durften die Kinder einige Seiten aus ihren Lieblingsbüchern vorlesen.

Richter+Frenzel

Die Kinder und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des „Nordlicht“ bedanken sich bei Rolf von „Siegling Reisen“ für die Fahrt zum „Palm Beach“ nach Stein. Besonderen Dank auch an die Stadtbücherei Suhl für die Organisation des Vorlesewettbewerbes am Freitag!

Für die Osterferienspiele vom 15. April bis 18. April 2019 sind nur noch wenige freie Plätze vorhanden. Weitere Informationen und Anmeldeformulare gibt es auf der Website nordlicht-suhl.com oder einfach direkt im Jugendclub „Nordlicht“, Telefon 03681 87926220.

Titelbild: Vorlesewettbewerb am letzten Tag der Ferienspiele in der Stadtbücherei Suhl.
Text/Fotos: Jugend- und Vereinshaus „Nordlicht“ Suhl, Marcel Rüdiger

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra