Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Auf zum „Sühler Chrisamelmart“!

Veröffentlicht von

Suhl (sts). Die Vorfreude ist groß und das Warten hat auch schon bald ein Ende: In wenigen Tagen öffnet im Herzen von Suhl der „Sühler Chrisamelmart“ seine Pforten.
Vom 28. November bis zum 23. Dezember heißt Südthüringens größter Weihnachtsmarkt die Besucher aus nah und fern willkommen. Der weithin bekannte Chrisamelmart – so benannt nach dem Suhler Christstollen, der Chrisamel heißt – sorgt damit an 26 Tagen für ganz viel Weihnachtsflair und eine stimmungsvolle Adventszeit in der Suhler Innenstadt.

Der Weihnachtsmarkt wird am Mittwoch, dem 28. November, um 17 Uhr vor dem Alten Rathaus feierlich eröffnet. Mit dem traditionellen Glockenläuten erstrahlt der Weihnachtsbaum dann wie von Zauberhand in schönstem Lichterglanz.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Die vielen liebevoll gestalteten Weihnachtsmarkthütten, die vier Schauhütten und die gemütlichen Treffpunkte verwandeln das Stadtzentrum wieder in eine stimmungsvolle Adventslandschaft, wo man wunderbar bummeln, schauen, kaufen, genießen und verweilen kann.

Wie es schon eine schöne Tradition ist, bestimmen weihnachtliche und kunsthand-werkliche Angebote das Sortiment auf dem Chrisamelmart. In diesem Jahr wartet der Suhler Weihnachtsmarkt mit insgesamt 46 Verkaufshütten auf. Dazu gehören natürlich auch zahlreiche Versorgungshütten, wo man sich viele kulinarische Leckereien schmecken lassen kann.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

An den Wochenenden erwartet die Besucher auch wieder ein buntes Rahmenprogramm.

Öffnungszeiten Sühler Chrisamelmart

Beginn: 28.11., 11 Uhr
Feierliche Eröffnung: 28.11., 17 Uhr
Ende: 23.12., 20 Uhr

Montag bis Samstag 11 bis 20 Uhr
(Imbiss Mo – Do 11 bis 21 Uhr Fr + Sa 11 bis 22 Uhr)

Verkaufsoffener Sonntag in Suhl am 2.12.
Chrisamelmart 12 bis 21 Uhr
Geschäfte 13 bis 18 Uhr

Sonntag 9.12. und 16.12.
12 bis 19 Uhr (Imbiss bis 20 Uhr)

Sonntag 23.12.
11 bis 19 Uhr (Imbiss bis 20 Uhr)

Weihnachtsmannbüro (Unterer Markt)
Montag bis Freitag 15 bis 19 Uhr
Samstag und Sonntag 14 bis 19 Uhr

Bastelhaus (Unterer Markt)
Mittwoch bis Freitag 15 bis 19 Uhr
Samstag und Sonntag 14 bis 19 Uhr

(Änderungen vorbehalten)

Foto (Archiv 2017): Norbert Seidel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra