Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

„Helau zu Slusias Freud‘, große Stadt – Elf000 Leut“

Veröffentlicht von

Der SCC Slusia startet am 10. November in seine 32. Saison im neuen „Henneberg(er)-Land“

Schleusingen. Nun kann es ja nur noch aufwärts gehen mit Schleusingen: 17 Orte gehören zur neuen, großen Stadt, es gibt keine Schulden, und einen Henneberg an der Spitze gibt es auch wieder. Wenn das nichts wird …

Der neue „Regent“ André Henneberg wird natürlich mit einem Statement zum Amtsantritt erwartet, wenn der Schleusinger Carneval Club (SCC) Slusia am kommenden Samstag, dem 10. November, um 19.31 Uhr in seine neue Saison startet. Das ist auch für den SCC neu, in wahrscheinlich 28 von seinen mehr als 31 Jahren Vereinsgeschichte hieß der Bürgermeister, der in früheren Jahren im November sogar noch den Rathausschlüssel abgeben musste, immer gleich. Eine echte Zeitenwende also.

Richter+Frenzel

Nach dem überaus erfolgreichen Abschneiden bei den Thüringer Meisterschaften (wie berichtet) steht nun beim Training für alle der Auftakt der 32. Saison im Fokus. Denn das hoffentlich aus allen Teilen der Stadt in den Saal des Rehazentrums strömende Publikum – wenngleich der Saal nicht alle Elf000 Leut‘ auf einmal fasst – erwartet ein abwechslungsreiches Programm aus Tanz und Bütt. In selbiger freut sich der SCC wiederum, zwei der besten Thüringer Redner begrüßen zu können, nämlich Wieland Henze und Bernd Rost, die eigens aus Weimar nach Schleusingen reisen. Die Rollen, in die sie diesmal schlüpfen, bleiben aber wie immer geheim bis zum Auftritt. Nur soviel sei verraten: Der Bäckermeister kommt diesmal alleine, sein Cäsar und die schöne Legionärin aus dem vergangenen Jahr sind mit Aufgaben in weit entfernten Winkeln des Reiches betraut. Und der DshingisKhan-Kaiser-König-Johnny Walker Wieland Henze nimmt es wohl heuer nicht so genau mit den Regeln der Herrschenden. Es bleibt also spannend.

Viel zu berichten haben sicherlich auch die Märthätscher und der Lokalreporter, es war ja einiges los in diesem Jahr. Das Gastroteam und der gesamte SCC freuen sich, dass es nun bald losgeht und hoffen auf viele Gäste, die nach den anstrengenden Vor-Wahl-Wochen gern abschalten und mal alles für mindestens einen Abend lang nicht mehr so ernst nehmen wollen.

Richter+Frenzel

„Helau zur Narrenfreud‘, große Stadt – Elf000 Leut‘ “, so lautet das Motto der 32. Saison des SCC Slusia. Karten für den Auftakt gibt es im Reisebüro am Markt sowie per Mail unter karten@sccslusia.de oder telefonisch unter 036841 40608.

www.sccslusia.de

Titelbild: Der Jugendschautanz des SCC errang bei den Thüringer Meisterschaften im Oktober den dritten Platz und freut sich nun auf viele Gäste bei seinem Auftakt in der eigenen Narhalla.
Text/Foto: SCC, Jürgen Lautensack

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra