Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Galakonzert des „Jugendorchesters Neustadt“ begeisterte Publikum

Veröffentlicht von

Neustadt b. Cbg. Am Samstag, 27. Oktober 2018, pünktlich um 20:00 Uhr begann das diesjährige Galakonzert des „Jugendorchesters Neustadt“ in der Halle in der Heubischer Straße in Neustadt bei Coburg.

Richter+Frenzel

Das Orchester unter Leitung von Hartmut Martin hatte zu einem musikalischen Galakonzert geladen.

Richter+Frenzel

Christine Rebhan aus Neustadt moderierte begeisternd durch den Abend und nahm das Publikum mit auf eine musikalische Reise. Eine Big Band im Stil von James Last und Max Greger bot ihr Können dar.

Rund 300 Besucher wurden dabei nicht enttäuscht. Jeder musikalische Geschmack wurde bedient. Begeistert klatschte man zu Pop und Rock aus den 1960er, 70er und 80er Jahren, aber auch aktuelle Titel aus den Charts wurden von dem 25-köpfigen Orchester dargeboten. Kaum ein Fuß im Publikum konnte noch mehr stillhalten.

Als besonderer Gast trat dabei der Chor „Canto & Piano“ aus Eisfeld auf die Bühne. Er sang viele bekannte deutsche Pop-Hits, die das Publikum mit viel Applaus belohnte.

Ein weiteres Highlight war der Auftritt der Sängerin Yvonne Hermann aus Neustadt, die durch das „Neustadter Jugendorchester“ begleitet bekannte englischsprachige Hits sang.

Gegen 22:30 Uhr ging das 25. Galakonzert unter tosendem Beifall zu Ende.

Der Dank gilt dabei auch allen Sponsoren und Helfern, die dieses Konzert ermöglicht haben.

www.jugendorchester-neustadt.de

Text/Fotos: René Kellermann

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra