Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Albrechtser Baby- und Kindersachenbasar brachte 850 Euro für Kinderhospiz

Veröffentlicht von

Suhl-Albrechts. Wie Nadine Köhler vom Basar-in-Albrechts-Team in einer Mitteilung gestern informiert, fand am Sonntag, dem 21. Oktober 2018, bereits zum fünften Mal in der Albrechtser Sporthalle „Am Bock“ der Baby- und Kindersachenbasar statt.

„Wie viele Eltern und Großeltern aus Erfahrung wissen, wird Kinderkleidung oft nicht aufgetragen, und Spielsachen stehen häufig unbenutzt in den Kinderzimmern“, weiß Nadine Köhler. „Der jährlich stattfindende Baby- und Kindersachenbasar in Albrechts bietet hier eine Plattform für Eltern und Großeltern, gute gebrauchte Kleidung sowie Spiele, Spielgeräte, Kindersitze u. ä. zum Verkauf anzubieten, zu tauschen oder einfach weiterzugeben.“

DRK Suhl
Richter+Frenzel

Der Albrechtser Basar erfreut sich seit Jahren wachsender Beliebtheit, was die Anfragen für die Verkaufsstände jedes Mal aufs Neue zeigen. Das Organisationsteam ist sehr daran interessiert, diesen Basar-Sonntag für die Besucher auch immer attraktiver zu gestallten. Anfangs gab es einen Kuchenbasar, heuer konnte man auch zu dem leckeren selbstgebackenen Kuchen im Bistro verweilen und eine Tasse Kaffee genießen. Wer es lieber herzhaft mochte, für den gab es frisch gebratene heimische Bratwürste vom Rost.

„Der Lions Club Suhl – Zella Mehlis, hilft dabei tatkräftig mit, somit haben wir es dieses Jahr geschafft, eine Spendensumme in Höhe von 850 Euro zu sammeln“, freut sich Nadine Köhler. „Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Sponsoren für Ihre Unterstützung. Die Landfleischerei Fuchs, die Bäckerei Striebe und die Apotheke in Heinrichs sind von Anfang an dabei. Mittlerweile auch die Meininger Wurstwaren und dieses Jahr neu: die Bäckerei Krüger aus Suhl.“

DRK Suhl
Richter+Frenzel

„Für das Marketings und der Flyergestaltung angeht, gilt ein großes Dankeschön an Janko Holland und den Rhön-Rennsteig-Verlag“, so Köhler weiter. „Denn nur mit viel Hilfe und vielen Helfern ist es möglich, so einen Nachmittag zu organisieren, durchzuführen und den Erlös zu spenden.“

Titelbild: Der Erlös von 850 Euro kommt dem Kinderhospiz in Tambach-Dietharz zugute.
Foto: Basar-in-Albrechts-Team

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra