Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Norbert I. aus Suhl ist neuer Thüringer Bratwurstkönig

Veröffentlicht von

Suhl (sts). Der 7. Thüringer Bratwurstkönig heißt Norbert Abt und kommt aus Suhl. Der Südthüringer ist in den kommenden zwei Jahren der oberste Repräsentant der Thüringer Bratwurst. Als Norbert I. wird er das weithin bekannte kulinarische Thüringer Kulturgut bei vielen Festen und Events innerhalb und außerhalb des Freistaates repräsentieren.

Seit dem 3. Juni 2018 hat Norbert Abt das besondere hoheitliche (Ehren-)Amt inne. Auf dem Suhler Marktplatz wurde im Rahmen eines spannenden Wettbewerbs der 7. Thüringer Bratwurstkönig gesucht und gekrönt. Insgesamt sieben Teams waren mit viel Einfallsreichtum und Begeisterung in das alle zwei Jahre stattfindende Rennen um die Bratwurst-Krone gegangen. Von einer Jury wurden jeweils die Gestaltung des Rostes, die Originalität des Teams, das Entfachen des Feuers, das Braten und das Präsentieren der Würste sowie das Wissen über die Thüringer Bratwurst bewertet. Am Ende eines mitreißenden Spektakels hatte das Team „Suhler Grillzwerge“ die Nase vorn, aus dessen Mitte mit Norbert I. nun der 7. Thüringer Bratwurstkönig kommt.

Richter+Frenzel
Titelbild: Krone, Bratwurst-Zepter und Umhang sind in den nächsten zwei Jahren die „Dienstkleidung“ von Norbert I. als Thüringer Bratwurstkönig.
Foto: Steffi Seidel

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra