Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Spielzeit 2018/19: Tobias Rott wird Schauspieldirektor am Meininger Staatstheater

Veröffentlicht von

Meiningen. Tobias Johannes Erasmus Rott wird mit Beginn der Spielzeit 2018/19 Schauspieldirektor am Meininger Staatstheater. Als Regisseur zeigte Rott dort zuletzt Alan Ayckbourns „Die bessere Hälfte“ und Shakespeares „Viel Lärm um nichts“.
Tobias Rott, im bayerischen Cham geboren, am Chiemsee aufgewachsen, erhielt seine Ausbildung zum Schauspieler an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Engagements führten ihn nach Koblenz, Hamburg, Mainz und Potsdam. Seit Jahren widmet sich Rott vorranging der Regie, so inszenierte er u. a. „Ein Volksfeind“ und „Verbrennungen“ in Bremerhaven, „Krankheit der Jugend“ und „Ein idealer Gatte“ in Potsdam, „Das weiße Rössl“ in Eisenach und die Uraufführung des Musicals „Maria, ihm schmeckt’s nicht!“ für die Domfestspiele Bad Gandersheim. In Meiningen brachte er „Die Leiden des jungen Werther”, „Bezahlt wird nicht!”, „Viel Lärm um nichts” und „Die bessere Hälfte“ auf die Bühne. Am 18. Mai präsentiert Tobias Rott mit Georg Büchners „Dantons Tod“ dem Meininger Publikum seine fünfte Regiearbeit.

Quelle: Meininger Staatstheater, Foto: Marie Liebig

Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra