Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Am 23. Februar zum sechsten Mal Übergabe der Suhler Ehrenamtsmedaille

Veröffentlicht von

Suhl. Am Freitag, dem 23. Februar 2018, wird der Suhler Oberbürgermeister Dr. Jens Triebel zum sechsten Mal die Suhler Ehrenamtsmedaille „Ich wirke ohne zu reden“ übergeben.. Das Geheimnis um den Preisträger wird allerdings erst am Freitag gelüftet. Darüber informierte die Stadtverwaltung.

Mit der Ehrenamtsmedaille würdigt Oberbürgermeister Dr. Jens Triebel (parteilos) insbesondere das Engagement jener Bürgerinnen und Bürger, die eher im Stillen wirken. Gemeinsam mit der Thüringer Ehrenamtsstiftung wurde diese Idee entwickelt, die Gestaltung oblag dem Medailleur Victor Huster aus Baden-Baden, der 2012 den Deutschen Medailleurpreis erhielt. Der eingearbeitete Spruch „Ich wirke ohne zu reden“, der von August dem Starken stammt, verdeutlicht den Leitgedanken der Auszeichnung. Die Medaille ist als Hochreliefmedaille in Kupfer ausgeführt, die Bildmotive assoziieren die Stadt Suhl. Die Ehrenamtsmedaille wurde seit 2015 bisher an fünf Bürger vergeben. Nun folgt die sechste Auszeichnung.

DRK Suhl
Richter+Frenzel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra