Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel
DRK Suhl

CONTENT-SINGLE!!!

Der DCV „hat wieder Saft“ in seiner 62. Saison

Veröffentlicht von

Suhl (sts). Auch in diesem Jahr hält der Dietzhäuser Carneval Verein (DCV) schon eine Woche vor dem eigentlichen Abschluss der „5. Jahreszeit“ sein großes Saisonfinale bereit. Zum Ausklang der 62. DCV-Session, die unter dem Motto „Zond honn mer widder Saft!“ steht, kommt das närrische Publikum in den Genuss von vier großen stimmungsvollen Karnevalsveranstaltungen.

Der DCV startet am Freitag, dem 2. Februar 2018, mit dem Büttenabend in sein ereignisreiches Karnevalswochenende. Los geht’s um 20 Uhr in der „Zwecke“. Das Publikum kann sich auf Tänze und Showeinlagen der DCV-Balletts, auf Büttenreden, Gesang und Beiträge von Gastvereinen freuen.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Den jüngsten Karnevalfans wird am Samstag, dem 3. Februar 2018, beim Kinderfasching in der „Zwecke“ jede Menge Spaß und Kurzweil geboten. Ab 14 Uhr erwarten die Kids dort lustige Darbietungen und Mitmachspiele. Am Abend des 3. Februar steigt dann ab 20 Uhr an gleicher Stelle der große Galaabend des DCV. Die Gäste erleben die großen Highlights aus dem Büttenabend-Programm und können anschließend noch bis in die Nacht hinein das Tanzbein schwingen.

Den Abschluss des närrischen Wochenendes bildet wie immer der große Karnevalsumzug des DCV. Der fröhliche Reigen setzt sich am Sonntag, dem 4. Februar 2018, um 14 Uhr in Bewegung. Anschließend wird in der „Zwecke“ der gemütliche Ausklang der DCV-Karnevalssaison begangen.

Richter+Frenzel
DRK Suhl

Der Kartenvorverkauf erfolgt bei: Birgit Freyboth – Telefon: 036846/60079

Foto: Maik Rittmann

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra