Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Jagdhund im Raum Schleusingen–Kloster Veßra vermisst

Veröffentlicht von

Kloster Veßra. Wie Manuela Kupz vom Thüringer Forstamt Schönbrunn in einer Mitteilung informiert, wird seit Freitag, 8. Dezember 2017, der Jagdhund Shrek vermisst. Shrek ist eine Schwarzwild-Bracke und wurde zuletzt während der Jagd in der Nähe der Straße zwischen Zollbrück und Kloster Veßra gesehen. Seit dem fehlt von ihm jede Spur. Suchaktionen von Familie und Freunden blieben bisher erfolglos.

Shrek ist etwa so groß wie ein Deutscher Schäferhund. Er trug zuletzt eine gelbe Warnweste mit Namen und Telefon-Nummer.

Richter+Frenzel

Er hat ein freundliches und offenes Wesen und schließt sich nach der Jagd auch problemlos Spaziergängern an.

„Es ist möglich, dass er aufgrund von Verletzung oder Erschöpfung nicht nach Hause gefunden hat und in Nähe von Dörfern in der Umgebung gesichtet wird“, sagt Manuela Kupz. „Es könnte auch sein, dass er von einem aufmerksamen Autofahrer an der Straße
aufgesammelt und wegen Zeitmangels mitgenommen und in weiter entfernt liegenden Tierheimen abgegeben oder einem Tierarzt vorgestellt wurde.“

Richter+Frenzel

Manuela Kupz bittet darum, Sichtungen oder Informationen unter Telefon 036841 53718 oder an das Forstamt Schönbrunn, Telefon 036874 3800, zu melden.

Foto: Eigentümer

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra