Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Eine echte Zugnummer

Veröffentlicht von

Suhl (sts). Oberhalb vom Chrisamelmart drehen am 2. und 3. Dezember 2017 im Oberrathaussaal und in weiteren Räumen des Alten Rathauses wieder die Modellbahnen ihre Runden.
Auf zwei Etagen halten die Eisenbahnfreunde und Modellei-senbahner vom Verein „Friedberg Suhl und Umgebung“ ihre Große Modellbahnausstellung bereit. Geöffnet ist sie Samstag und Sonntag von 10 bis 19 Uhr.

Im Oberrathaussaal präsentieren die Gastgeber ihre H0-Vereinsgroßanlage inklusive Nebenbahnanlage. Gäste aus Magdeburg halten mit einer Spur-0-Modellbahnanlage eine große Ausführung mit 32 mm Spurmaß bereit. Vom Rödentaler Verein ist ein Modellbahnfreund mit seiner Spur-Z-Anlage zu Gast. Aus Gotha kommt eine Vitrinen-Anlage mit einem Feldbahnmotiv in H0f.
Ergänzt wird der Oberrathaussaal durch Exponate der großen Eisenbahn, die der Suhler Verein gesammelt und restauriert hat. Auf mehreren Aufstellern berichten die Mitglieder von Vereinsaktivitäten 2017 und Fototouren.

Richter+Frenzel

Im Spielzimmer können die Kinder selber Anlagen bedienen und „Lokführer“ spielen. Auch die Kinderbahn zum Mitfahren ist da.
In der oberen Etage zeigt der Mellrichstädter Verein seine H0-Clubanlage. Aus Großengottern reist ein Modellbahnfreund mit seiner Feldbahnanlage an. Ein junges Suhler Vereinsmitglied zeigt hier eine TT-Heimanlage. Und ein Wiedersehen gibt es mit der Sammlung von Omnibussen aus aller Welt, die ein Zella-Mehliser zusammengetragen hat.
Natürlich besteht auch viel Gelegenheit zum Fachsimpeln.

Übers Jahr ist der Suhler Verein immer freitags ab 16.30 Uhr in seinem Arbeitsraum in Albrechts (Zum Zimmergrund 25) anzutreffen.

Richter+Frenzel
Foto: Norbert Seidel

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra