Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

DRK Suhl
Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Ein großes Dankeschön an die Ehrenamtler

Veröffentlicht von

Suhl. Das Jahr neigt sich in schnellen Schritten dem Ende zu. Ein Jahr mit vielen Ereignissen und Höhepunkten in unserem DRK Seniorenheim. Um den Senioren ein zu Hause zu geben, in dem sie sich rundum wohl fühlen, bedarf es oft einiges an Arbeit, logistischer Koordination und Engagement. Umso dankbarer sind wir unseren zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, die uns in ganz verschiedener Form bei unserer täglichen Arbeit tatkräftig unterstützen, die selbstlos und mit viel Herz ihre, meist selbst begrenzte Freizeit, opfern.
Bei einer gemütlichen Feier, haben wir unseren „Ehrenamtlern“ ein dickes Dankeschön ausgesprochen. Herr Arfmann, Vorstandsvorsitzender des DRK Kreisverbandes Suhl e.V., sagte in seiner kleinen Ansprache, „es sei in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich, dass Menschen ehrenamtlich tätig sind, er weiß den Einsatz sehr zu schätzen.“

Hier möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns noch einmal bei Allen für das gemeinsame Jahr bedanken. Wir danken ganz herzlich der Hospizgruppe Suhl für ihre Unterstützung bei der Betreuung Schwerstkranker sowie bei der Begleitung Sterbender. Weiterhin bei Herrn Arnold Longard, Frau Elfriede Jüse, Herrn Johannes Ferdinand und Herrn Hartmut Kirchner für die musikalische Unterhaltung an vielen Nachmittagen und unseren Festen, bei Herrn Adelbert Albrecht für tolle Fotos zu sämtlichen Veranstaltungen im Haus, bei Frau Brigitte Moosbrugger und Frau Ingrid Kommer für Hilfe bei der Gestaltung von Feierlichkeiten im Haus und des Kreisverbandes, bei Herrn Wolfgang Frank für seine wunderbaren Lesenachmittage und Mitwirkung als Bewohnerfürsprecher seit Oktober diesen Jahres, bei Frau Lydia Schlütter und Frau Walburga Reinhardt für die liebevoll gestalteten Gottesdienste speziell für unsere Bewohner und natürlich bedanken wir uns bei unserem Heimbeirat und unserer Frauenbeauftragten für ihre Mitarbeit.
Wir freuen uns auf ein neues Jahr Hand in Hand mit unseren Unterstützern, auf viele schöne Momente und Aktionen zum Wohle unserer Senioren.

Richter+Frenzel
DRK Suhl
Quelle Text + Foto: DRK Seniorenheim Zella-Mehlis, Leitung Sozialtherapie Denise Jacobs

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra