Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Einbrüche, Prügeleien, Sachbeschädigung und Trunkenheitsfahrten

Veröffentlicht von

Meldungen der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen vom 24. September 2017

Einbrüche

In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Lebensmittelgeschäft in der Heinrich-Heine-Straße in Meiningen ein und entwendeten aus dem Innenraum Tabakerzeugnisse im Gesamtwert von ca. 6000 Euro. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Ebenfalls zwischen Freitag und Samstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in Büroräume im Marktwasserweg in Meiningen ein und entwendeten ein Handy sowie einen Laptop im Gesamtwert von ca. 500 Euro. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden.

Richter+Frenzel

Prügeleien

Sowohl am Freitagabend als auch am Samstagabend kam es in Meiningen im Bereich des Skaterplatzes und der Innenstadt zu mehreren wechselseitig begangenen Körperverletzungsdelikten. Eine Gruppe von deutschen Jugendlichen und jungen Erwachsenen geriet aus unklarer Ursache mit einer Gruppe von jungen Erwachsenen mit Migrationshintergrund in zunächst verbale Streitigkeiten, die in körperliche Auseinandersetzungen gipfelten. Bei diesen Körperverletzungen wurden zwei Personen derart verletzt, dass sie im Klinikum Meiningen behandelt werden mussten.
Vermutlich auf Grund ihrer Alkoholisierung verhielten sich die beiden nichtdeutschen Personen derart aggressiv gegenüber dem Klinikpersonal und den hinzugerufenen Polizisten, dass sie in Unterbindungsgewahrsam genommen werden mussten. Sie schliefen ihren Rausch in den Zellen der Polizeiinspektion aus.

Auto zerkratzt

In der Nacht von Freitag auf Samstag zerkratzten unbekannte Täter einen in der Leipziger Straße in Meiningen abgestellten Pkw auf beiden Seiten. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1500 Euro geschätzt.

Richter+Frenzel

Mit frisiertem Motor erwischt

Am Freitag gegen 13:15 wurde ein 17-jähriger Mopedfahrer in der Ortslage Rohr mit seiner Simson einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass er derartige Veränderungen am Motor seiner Simson vorgenommen hat, die eine andere Fahrerlaubnis erfordern. Der 17-jährige war aber nicht im Besitz einer solchen Fahrerlaubnis.

Alkohol am Steuer

Am Sonntagmorgen stellte eine aufmerksame Fahrzeugführerin zwischen Unterkatz und Oberkatz einen verunfallten Pkw fest und informierte die Polizei. Die eingesetzten Beamten konnten in der Nähe der Unfallstelle den 25-jährigen unverletzten Fahrzeugführer feststellen. Im Rahmen der Unfallaufnahme erpustete er einen Alkoholwert von 2,99 Promille, worauf der Führerschein sichergestellt wurde. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 5000 Euro.

Am frühen Sonntagmorgen wurde gegen 2:45 Uhr ein 39-jähriger Wernshäuser in Wernshausen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten beim Fahrradfahrer einen Alkoholwert von 1,79 Promille fest.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra