Neue Henneberger Zeitung online

SINGLE!!!

Richter+Frenzel

CONTENT-SINGLE!!!

Oldtimerausfahrt des Lions Club Schleusingen

Veröffentlicht von

Schleusingen (red). Der Lions Club Schleusingen wird auch in diesem Jahr wieder seine Oldtimerausfahrt organisieren und startet damit in die bereits 16. Oldtimer Rallye. Geplant ist diesmal Sonntag, der 07. Mai 2017. Normalerweise ist immer der Muttertag der Tag der Ausfahrt, aber aufgrund von anderen Veranstaltungen in Südthüringen ist der Termin diesmal um eine Woche nach vorne verlegt worden. Es sind wieder alle oldtimerbegeisterten Fahrer und Fahrerinnen aufgerufen, an der Veranstaltung teilzunehmen, ob es sich nun um Motorräder, Mopeds, Autos, LKWs oder Busse handelt.

Die Klasseneinteilung wird zur diesjährigen Ausfahrt etwas geändert sein, denn dieses Jahr wird die Fahrzeugklasse der sogenannten Young Timer neu hinzukommen. Dies sind Fahrzeuge der Baujahre bis zum Jahr 1997.

Richter+Frenzel

Der Lions Club wird am Sonntag ab 8.00 Uhr mit den Vorbereitungen auf dem Marktplatz in Schleusingen beginnen, sodass sich ab 9.00 Uhr die ersten Fahrzeuge dort einfinden können. Die Oldtimerausfahrt wird wie immer um 10.00 Uhr vom Marktplatz gestartet.

Die Streckenführung verläuft dieses Jahr auch etwas verändert.

Richter+Frenzel

Insgesamt beträgt die Länge der Ausfahrt ca. 110 Kilometer. Sie führt von Schleusingen über Eisfeld in das südthüringische Unterland. Die Mittagsrast findet diesmal nicht in Schleusingen auf dem Marktplatz, sondern in der Hermann-Lietz-Schule  in Haubinda statt. Nach der Mittagsrast geht es dann nordwärts über Römhild zurück nach Schleusingen. Die Ankunft wird voraussichtlich gegen 15:00 Uhr auf dem Marktplatz in Schleusingen sein. Die exakte Routenbeschreibung wird noch einmal in allen Medien ca. 14 Tage vorher bekannt gegeben.

Anmelden kann man sich wie gewohnt in der DEKRA in Suhl telefonisch (03681 89020), per E-Mail (automobil.suhl@dekra.com) oder Fax (03681/890260). Für Kurzentschlossene besteht die Möglichkeit, sich morgens noch auf dem Marktplatz registrieren zu lassen.

Der Lions Club geht auch in diesem Jahr davon aus, dass wieder viele oldtimerbegeisterte Fahrer und Zuschauer diese Veranstaltung zu einem einzigartigen Erlebnis machen werden. Die Ausfahrt wird wie immer mit einigen Aufgaben und fahrerischen Geschick zu meistern sein. Den ersten 10 Anmeldungen winkt bereits ein kleiner Überraschungspreis. Die Anmeldegebühr beträgt für den Fahrer 20,00€ und für den Beifahrer 10,00€. Hierbei sind bereits alle Fahrtunterlagen und ein kostenloser Mittagsimbiss enthalten.

Der Erlös aus den Einnahmen der Veranstaltung geht auch in diesem Jahr einem sozialen Zweck oder einer sozialen Einrichtung zugute.

Zum guten Schluss sei angemerkt, dass es natürlich um 15:00 Uhr zur Siegerehrung auf dem Marktplatz in Schleusingen wieder selbstgebackenen Kuchen und Kaffee gibt.

SAMMLUNG!!!

Das könnte auch interessant sein:

SAMMLUNG-CONTENT!!!

BJÖRN CASAPIETRA

Die schönsten Himmelslieder – Ein Frühlingskonzert Sonntag, 23.04., 18.00 UHRHELDBURG (THÜR.), Stadtkirche Nach langen Monaten ohne sein Publikum und immer noch beflügelt von der begeistert aufgenommenen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra